Neues Album kommt im Winter

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die gesamte Künstlerbranche durch ein Virus für derart lange Zeit komplett auf standby gesetzt wird?! Natürlich sind auch wir davon betroffen, zumindest was unsere Live-Konzerte in diesem Jahr (2020) und wohl auch noch in der ersten Jahreshälfte 2021 betrifft.

Was bleibt, ist die Möglichkeit, die Zeit in den Proberäumen und Studios dennoch bestmöglich zu nutzen. Dirk hat in den letzten Monaten viele neue und außergewöhnliche Songs komponiert, die wir derzeit im Proberaum mit dem GENTILITY-typischen Bandsound versehen und zusammen mit unserem Produzenten Mattes Pfeiffer final ausarbeiten.

Unser neues Album wird 10 neue Songs beinhalten sowie weiteres Bonusmaterial, über das wir an dieser Stelle noch nichts verraten möchten. Neben den drei bereits veröffentlichten neuen Songs  (“Im Auftrag des Herrn”, “Weil der Mensch ein Mensch ist”, “Steht auf!”) werden wir Euch also noch mindestens sieben weitere neue Songs präsentieren!

“Wir arbeiten derzeit sehr intensiv an den Songs für unser neues Album. Wenn man in Zusammenhang mit Corona überhaupt etwas positiv sehen will, dann die Tatsache, dass wir durch die konzertfreie Zeit unsere ganze Energie in dieses Album stecken können.”

INGO, Drums & Recording
aufnahmen